Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist das noch Normal ??

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.14, 14:01 Uhr          chart 85 Besuche

Sparen, Sparen und nochmals Sparen
Die Tage der sogenannten „Rente mit 63“ sind wohl gezählt. Immer mehr Politiker und Ökonomen
plädieren für eine Abschaffung der Frührente. Der Finanzminister gehört auch
dazu
Der Herr Lindner ist der Meinung, dass Menschen nicht 
frühzeitig in Rente gehen dürften, obwohl sie noch weiterarbeiten
könnten. Dies sei eine „Stilllegungsprämie“. Und weiter: „Wir müssen die
Lebensarbeitszeit verlängern“, sagte er.

Solche Worte können nur von Leuten kommen, die noch nie in ihrem Leben körperlich gearbeitet
haben.
Am meisten sparen natürlich unsere Politiker, denn sie bekommen im Juni  eine Diätenerhöhung
von nur 6 %.
also das Monatsgehalt der Abgeordneten, steigt damit ausgehend von 10.591,70 Euro um
635,50 Euro, was genau sechs Prozent entspricht.   
11000 Euro im Monat fürs rumsitzen und dummes Zeug labern finde ich schon mal nicht schlecht.

Spitzenreiter unter den Sparern ist natürlich Annalena Baerbock, die jeden
Monat über 11 000 Euro für Friseure oder Visagisten raushaut,
Das Bundeskanzleramt unter Olaf Scholz  ist sparsamer, die Ausgaben hierfür lauten 23.013 Euro, sind aber immer noch Platz zwei der Wertung.

• Ministerium für Inneres und Heimat (Nancy Faeser/SPD): 6839 Euro
  • Ministerium für Arbeit und Soziales (Hubert Heil/SPD): 3069 Euro
  • Ministerium der Verteidigung (Boris Pistorius/CDU): 3870 Euro
  • Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (Steffi Lemke/Grüne): 5333 Euro
  • Zusammenfassend, aus einer kleinen Anfrage im Bundestag ist hervorgegangen,dass die Ampel-Koalition 2023 rund 1,5 Millionen Euro für Fotografen, Friseure
    und Visagisten ausgegeben habe.
Alles unsere Steuergelder  die da verplempert
werden,
Das sollte man sich mal ganz langsam durch den Kopf gehen lassen , das
die unser Geld nehmen und zum Friseur gehen oder das Geld in der ganzen Welt
verschenken.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann weg mit der Ampel, so schnell wie möglich die haben schon genug Schaden angerichtet !

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.24, 18:45 Uhr

All Fred, es ist ja richtig wenn du schreibst das jeder wählen gehen sollte.
Ich werde das aber nicht tun, denn für mich wüde keine Partei in Frage kommen die ich wählen würde.
Die Skandale die in den letzten Tagen und Wochen aufgedeckt wurden welche viele Parteien betreffen, da kann man sich wirklich fragen ist das noch Normal.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cosmic, Jennyfer, Lunar, Vampi

gender Cosmic
active active
Cosmic
time Gepostet am 2024.05.28, 13:37 Uhr

Hi ihrs

Das Thema Sparen, ursprünglich die Headline im Post, find ich persönlich gar nicht so verkehrt. Die Masse findet "Sparen" bekannterweise gar nicht so übel, aber sobald es den eigenen Garten betrifft, verpufft die verbale Bekenntnis ziemlich schnell. Ich möchte hier keine politische Richtung thematisieren, denn ich sehe Stand heute keine Partei im Fokus, welche die wesentlichen Aspekte der künftigen Herausforderungen nachhaltig angeht. Die einen sind viel zu Links, andere viel zu Rechts. Ausgewogenheit sehe ich nirgends in ausreichender Form. 
Persönlich hab ich eine eigene Ansicht und die ist kontrovers im oekonomischen Lehrbuch. Das ist aber ein anderes Thema. Ich glaube, dass wir ganz generell uns dahingehend einstellen müssen, dass die Zukunft nicht einfacher, billiger, schöner, schneller, aufschlussreicher und komfortabler wird. Ganz im Gegenteil. 
Aber: ich sehe das nicht als Skandal. Das Kleine schätzen können, im Wenigen die wahre Grösse sehen, das geht heute meiner Meinung nach immer mehr verloren. Und jeder von uns kann dazu beitragen, dass wir dem wahren Schönen wieder die Beachtung schenken, die sie längst verloren hat, sie aber umso mehr verdient. 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Jennyfer, Kat ja, Lisa, Lunar, Me 74, Vampi

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.07.22, 05:49 Uhr

Hi @Gandalf,

ich habe mir die ersten 7 Minuten des von dir verlinkten Videos angehört - es dauert 1 Stunde und 12 Minuten.
Länger habe ich das Gelaber nicht ausgehalten. 

Aber schon in der dritten Minute sagt der Typ, daß er als Grundlage seines Videos eine Fülle von Artikeln von Journalisten verlinken würde, die alle folgenden Behauptungen belegen würden. Er will also Medienberichte als Beweise für irgendetwas verwenden.

Und da ist schon das Problem: Was ein Journalist auch immer über wen oder was geschrieben haben mag, ist kein Beweis für dessen Richtigkeit. 

Um es kurz zu machen, bitte gib mal ganz konkret einen Punkt an, bei dem du die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD von entweder der NPD oder AfD gefährdet siehst. In welchem Parteiprogramm oder bei welcher Rede oder in welchem Text auch immer findest du einen Beleg dafür?
Solltest du dich auf dieses Video beziehen, dann bitte noch die Stelle, ab wo man das verfolgen kann. 

in gespannter Erwartung.

und an Lisa noch Folgendes: 

Ich war auf der Suche nach dem Thema "Meinungsfreiheit" und habe, wegen der nicht vorhandenen Ordnung in diesem Forum, blättern müssen, und bin durch Zufall hierauf gestoßen. 
Ich schreibe nicht nur hier im Cleef, deshalb weiß ich nicht, ob ich schon mal den Vorschlag gemacht hatte, das Forum durch eine Kategorisierung attraktiver für die User zu machen. Solltest Du ebenfalls daran interessiert sein, sprich mich bitte an, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite. 

Ein konkretes Manko hier ist z.B., daß es Jede Menge Themen gibt, die den Geburtstag jeweils nur einer Person feiern. Das füllt Seiten. Eine Person soll ja viele Seiten Glückwünsche erhalten, das ist ja eine erfreuliche Anteilnahme, aber ich meine, daß man nicht für jede Person ein Geburtstags-Thema eröffnen sollte.
Die Themen hier wandern chronologisch immer weiter nach hinten. Das trifft für Geburtstage natürlich zu, bis sie sich nach einem Jahr wiederholen (so Gott will). Aber hier haben wir ein Thema, das unter die Kategorie Politik fallen würde. Und wie gesagt, ist das Thema leider zeitlos, und deshalb sollte es nicht wandern.

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.07.22, 16:33 Uhr

All Fred, benutzt du Google ? Unser Forum hat genau so eine Suchleiste wie Google. Dort nur den Begriff reinschreiben und schon hat man das gewünschte Thema gefunden, Keine 10 Sekunden dauert das.
Und Ja, den Vorschlag hast du schon mal gemacht. Nun musst du dir nur noch Gedanken machen wer deinen Vorschlag realisieren soll !

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar, Vampi

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.07.23, 08:57 Uhr

hi Lisa, ich habe oben meine Hilfe angeboten, wenn Nabi das nicht machen will, oder kann. Ich verdiene meine Brötchen damit, Datenbanken zu  basteln.

Natürlich kann man über die Suchfunktion etwas finden, aber das kann man auch besser machen. Und das Problem, daß die Themen immer weiter nach hinten wandern, obwohl sie z.T. zeitlos aktuell sind, ist mit dieser Suchfunktion ja nicht gelöst. Mir ist noch aufgefallen, daß man manchen Themen nix mehr hinzufügen kann. Nach welchen Kriterien solche Themen geschlossen werden, kann ich nicht erkennen. Wie soll sich ein Neuling da zurechtfinden?

Im Eingangsbildschirm steht, daß Ideen zur Verbesserung genutzt werden. Ist das ernst gemeint? 

Lies mal Deinen eigenen Text, in welcher Art Du mein Hilfsangebot beantwortet hast. Meine Erziehung verbietet mir so eine herablassende Art.
Ich fühle mich abgewimmelt. 

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.07.23, 14:04 Uhr

All Fred, ich wüsste nicht das ich in meinem letzten Post was herablassendes über dich geschrieben hab. Zu dem Thema Forum hab ich dir vor ein paar Monaten schon mal was geschrieben. Ich kanns gerne nochmal wiederholen.
Ich bin kein Webmaster, kein Programmierer, ich bin nur eine ganz gewöhnliche Mod und hier im Cleef ein Gast wie jeder andere auch.
Damals hab ich dir auch geschrieben, wenn du das Forum umgestalten willst dann machs doch.
Nabis Mail findest du im Impressum, wenn ich was von Nabi will muss ich ihm auch eine Mail schreiben.

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar, Vampi
<< 1 2 3 Seite 4