Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist das noch Normal ??

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.14, 14:01 Uhr          chart 85 Besuche

Sparen, Sparen und nochmals Sparen
Die Tage der sogenannten „Rente mit 63“ sind wohl gezählt. Immer mehr Politiker und Ökonomen
plädieren für eine Abschaffung der Frührente. Der Finanzminister gehört auch
dazu
Der Herr Lindner ist der Meinung, dass Menschen nicht 
frühzeitig in Rente gehen dürften, obwohl sie noch weiterarbeiten
könnten. Dies sei eine „Stilllegungsprämie“. Und weiter: „Wir müssen die
Lebensarbeitszeit verlängern“, sagte er.

Solche Worte können nur von Leuten kommen, die noch nie in ihrem Leben körperlich gearbeitet
haben.
Am meisten sparen natürlich unsere Politiker, denn sie bekommen im Juni  eine Diätenerhöhung
von nur 6 %.
also das Monatsgehalt der Abgeordneten, steigt damit ausgehend von 10.591,70 Euro um
635,50 Euro, was genau sechs Prozent entspricht.   
11000 Euro im Monat fürs rumsitzen und dummes Zeug labern finde ich schon mal nicht schlecht.

Spitzenreiter unter den Sparern ist natürlich Annalena Baerbock, die jeden
Monat über 11 000 Euro für Friseure oder Visagisten raushaut,
Das Bundeskanzleramt unter Olaf Scholz  ist sparsamer, die Ausgaben hierfür lauten 23.013 Euro, sind aber immer noch Platz zwei der Wertung.

• Ministerium für Inneres und Heimat (Nancy Faeser/SPD): 6839 Euro
  • Ministerium für Arbeit und Soziales (Hubert Heil/SPD): 3069 Euro
  • Ministerium der Verteidigung (Boris Pistorius/CDU): 3870 Euro
  • Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (Steffi Lemke/Grüne): 5333 Euro
  • Zusammenfassend, aus einer kleinen Anfrage im Bundestag ist hervorgegangen,dass die Ampel-Koalition 2023 rund 1,5 Millionen Euro für Fotografen, Friseure
    und Visagisten ausgegeben habe.
Alles unsere Steuergelder  die da verplempert
werden,
Das sollte man sich mal ganz langsam durch den Kopf gehen lassen , das
die unser Geld nehmen und zum Friseur gehen oder das Geld in der ganzen Welt
verschenken.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann weg mit der Ampel, so schnell wie möglich die haben schon genug Schaden angerichtet !

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.18, 09:20 Uhr

Hades, das hast du aber schön gegoogelt

Link kopieren

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2024.05.18, 09:28 Uhr

Alles für die Wahrheit..und nichts als die Wahrheit liebe Lisa ☺️

Link kopieren

gender Schnubbirella
beginner beginner
Schnubbirella
time Gepostet am 2024.05.18, 11:22 Uhr

Man sollte eben nicht alles glauben was die Medien so berichten. Verlasst euch auf euren Verstand.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.18, 12:53 Uhr

Hades, da ich ja höflich bin werde ich dir selbstverständlich auch mal antworten.
Ich sehe gerade, deinen letzten Satz den du gepostet hast da musst du selber drüber
lachen, das hab ich auch getan. Du hast geschrieben, Zitat: " Alles gibt für Deutschland " und nicht "
Alles für Deutschland. (Wer unbewußt lügen verbreitet..lügt selbst)
Hast du jetzt mit lügen  dich gemeint ? Denn was
du gepostet hast stimmt nicht.
Ersagte GEBT ALLES FÜR DEUTSCHLAND

Hades, du solltest dir hier mal alle Posts in Ruhe  durchlesen damit du überhaupt mal mitbekommst um was es wirklich geht !

Link kopieren

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2024.05.18, 15:54 Uhr

Danke! Dass Du zwei meiner Beiträge frei gegeben hast 🙏🏻

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, On Fire, Vampi, isle of man

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.05.19, 02:52 Uhr

@Hades, ich habe hier vor kurzem den Treibhauseffekt mit einfachen Worten beschrieben. Am Ende frage ich, wie ein Gasmolekül das bewerkstelligen soll. Vielleicht kannst Du helfen.

In Deinem Text verweist Du u.a. auf den (grünen) Spiegel
und auf einen Verein DKK mit Marie Luise Beck von den Grünen. Und das heißt dann Faktencheck....drollig 

Und weiter;

die AfD verbreitet gezielt Hass
. Hass ist ein Gefühl, wie Liebe, oder? Wie kann man denn Liebe verbreiten? Ich kann jemanden lieben oder hassen oder ignorieren, aber verbreiten, das kriege ich zumindest nicht hin.

Link kopieren

gender Gandalf
gast gast
Gandalf
time Gepostet am 2024.05.19, 13:06 Uhr

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ihr lieben Deutschen die SPD mit 25.7% (+5.2%), die Grünen mit 14.7%(+5.8%) und die FDP mit 11.4%(+0.7%) quasi zu dieser Ampelregierung gewählt habt. Da die CDU und SPD unter keinen Umständen noch einmal miteinander koaliert hätten, wolltet ihr das, was jetzt in der aktuellen Regierung gemacht wird, doch genau so? Ich sehe das Problem nicht. Ihr wolltet eine grüne Regierung, da habt ihr sie. Und jetzt ist das auch wieder nicht gut. 
Was macht der Verfassungsschutz? Ich zitiere von der Website:
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz sammelt nach § 3 Bundesverfassungsschutzgesetz (BVerfSchG) gemeinsam mit den Landesbehörden für Verfassungsschutz Informationen über

(1) Bestrebungen, die

• gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder
  • gegen den Bestand und die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder
  • durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden oder
  • gegen den Gedanken der Völkerverständigung (Art. 9 Abs. 2 GG), insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker gerichtet sind,
(2) geheimdienstliche Tätigkeiten für eine fremde Macht (Spionageabwehr)
und wertet diese aus."
Die machen also genau ihren Job, wenn sie die AFD so einstufen. Übrigens hält der ehemalige Co-Vorsitzende(!) die Partei für nicht mehr wählbar:  Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen über seine früheren Kollegen am rechten Rand: «Ich habe diese Leute komplett unterschätzt»
Hier noch eine weitere Einschätzung: Remigration-Treffen - Wie rechtsextrem ist die AfD?
Langsam geht ihr echt in Richtung Verschwörung, da brauche ich nicht weiter mit euch zu diskutieren. Wählt ihr nur eine Nazipartei, die Quittung bekommt ihr früh genug.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Kat ja, On Fire

gender Gandalf
gast gast
Gandalf
time Gepostet am 2024.05.19, 13:19 Uhr

Ach da war noch ein Post von Lisa dazwischen. Dann gehe ich darauf auch noch ein, my bad.^^
Zum dunklen Parabelritter, er belegt es alles mit Quellen und hat so zwei drei Abonennten und ist eine anerkannte Grösse was das anbelangt. Die anderen Kritiken habe ich gesehen, es geht jedem ans Fell, es geht hier aber gerade um die AFD. wink AFD rechtsextrem? Siehe das Remigrationstreffen, welches ich im vorigen Post erwähnt habe. Es gibt nun ein Urteil, dass es rechtens ist, die Partei als rechtsextremistischen Verdachtsfall einzustufen. Von einem Gericht, bitteschön. 
Auch ein schöner Bericht, was die AFD rechtsextrem macht sieht man hier: Wieso wird die Thüringer AfD vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft? Ein Teil der da beschriebenen Aktivitäten verstossen gegen die im vorigen Post genannten Regeln des Verfassungsschutzes.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Kat ja, On Fire

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2024.05.19, 17:31 Uhr

Also lieber Herr Gandalf, dein Satz, ihr habt sie doch gewählt, den nehme ich nicht an, denn ich war noch nie wählen und werde auch nie gehen.
Ich poste dir mal eine Grafik und schreibe noch was dazu.

Gesichert rechtsextrem sind drei Bundesländer, das sind Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen, also alles was rot auf der
Grafik zu sehen ist.
Ihre höchsten aktuellen Umfragewerte erreicht die AfD in den Bundesländern Sachsen
(31,3%), Thüringen (30%) sowie Sachsen-Anhalt (29%).
So, nun frage ich dich, was würdest du machen wenn jemand an deinem Stuhl sägt ? Würdest du nicht auch alle Mittel die dir zur Verfügung stehen und einsetzen um das zu verhindern ?
Mit dem Höcke hat man es versucht, das war ein Eigentor. Nun hat der Höcke auch Strafanzeige gegen die Hummels gestellt weil sie den gleichen Spruch auf einem Messenger gepostet hat vor ein paar tagen, . Mal sehen was passiert.

Der Nächste der drann glauben musste war der Maximilian Krah. der musste auch weg, hat aber nichts gebracht.
Der AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah bleibt Spitzenkandidat seiner Partei bei der Europawahl - trotz des
Verdachts gegen einen seiner Mitarbeiter, für den chinesischen
Geheimdienst spioniert zu haben. Gibt keine kongreten Beweise, alles nur Vermutungen.

Der Dritte im Bunde ist der Bystron. da war die Geldwäsche und so weiter was ihm vorgewurfen wurde.  Man hat seine Büroräume durchsucht , aber eine Stunde vor der Durchsuchung war das ZDF schon anwesend, findest du das nicht merkwürdig ? Bis jetzt auch noch keine Beweise gefunden.
Meine Meinung zu dem Kaspertheater ist, das denen von der Ampel mörderlich die Düse geht

Nun bin ich mal gespannt wer der Nächste ist .

Wie All Fred schon schrieb, das Verfassungsgericht arbeitet für die Regierung und wird auch von denen bezahlt und die werden sich sicher nicht gegen ihren Brötchengeber stellen.

Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.05.23, 15:50 Uhr

Lisa, Du fragst, ob das noch normal ist.

Wir leisten uns das denkbar unqualifizierteste politische Personal, was wir im Lande zur Verfügung haben; einen Wirtschaftsminister, der die Bedeutung von Geld nicht kennt, und eine Außenministerin als Chef-Diplomatin, die weder fähig, noch willens ist, im Ukrainekrieg zu vermitteln. Nein, sie lehnt Verhandlungen sogar ab, weil sie mit Putin nicht verhandeln will. Denkt sie etwa, das sei ein Wunschkonzert? Putin ist für die nächsten Jahre der Ansprechpartner, da muß sie durch!

Unser Verteidigungsminister hat ja wenigstens mal eine Kaserne von innen gesehen - als Fahrer einen hohen Tieres, wohlgemerkt. Aber im Vergleich zu seinen Vorgängern ist er ja geradezu ein Feldherr. Und dieser will sich mit aller Gewalt mit der Atommacht Rußland anlegen. Mit einer kastrierten Armee ohne nennenswerte Waffen. Die Russen lachen sich schlapp.

Kurzum, man könnte genauso gut einen blinden, alkoholkranken Menschen ohne Führerschein als Busfahrer einstellen.

Das blöde ist nur, daß wir alle in diesem Bus sitzen, das scheint vielen hier nicht klar zu sein, auch Dir nicht. Du willst nicht wählen gehen, und möchtest auch keine Wahlwerbung hier im Forum haben. Das könnte ich ja alles verstehen, wenn die Situation nicht so brenzlich wäre. Wir stehen alle auf sehr dünnem Eis. Und die Protagonisten föhnen kräftig immer weiter herum.

Man kann die nur stoppen wenn man wählen geht, und zwar die Richtigen. Da gibt's zur Zeit leider nicht viel Auswahl, weil auch die CDU mit diesen Parteien der Koalition ist Bett gehen würde, wie man so schön sagt.

Aus reinem Eigeninteresse bitte ich Dich, Deine Position nochmal zu überdenken.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aron, Kat ja, Lunar
<< 1 2 Seite 3 4 >>