Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Karneval der Angst

gender icon All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.02.28, 01:44 Uhr          chart 55 Besuche

Karneval in der Domstadt war mal ein Fest der Ausgelassenheit – inzwischen ist es ein Sicherheitsrisiko. Die Terrorbande IS im fernen Islamistan ruft ganz offen zu Anschlägen auf. Nicht hinter verschlossenen Türen, sondern auf deren Webseite, auf Deutsch. Die Täter seien bereits vorbereitet, sagen die Behörden. Die Gefahr ist real. Die Angst geht um. Die Integration war zu schwach, das Bürgergeld zu gering. Die Bärtigen wurden unzufrieden.
Die Stadtverwaltungen rüsten auf. Tausende Polizisten, Taschenkontrollen, Betonbarrieren. Bloß nicht zugeben, dass die Bedrohung hausgemacht ist. Die Jecken sollen weiter schunkeln, als wäre nichts passiert. Die Wahrheit wäre zu schmerzhaft.

Die AfD warnte und wurde als Feindbild aufgebaut
Die AfD sprach von islamischem Terror. Von unkontrollierter Migration. Von der Gefahr, sich Feinde ins Land zu holen. Die Antwort der Karnevalsvereine waren Mottowagen gegen „rechts“ und Parolen gegen „Hass und Hetze“. Die AfD wurde als größtes Übel dargestellt. Jetzt sagt der IS an, wann und wo er zuschlagen will. Diese Drohungen lähmen alles.
Die BILD schlägt Alarm, der Rest der Presse tut, was er immer tut. Kleinreden, abwiegeln, hoffen, dass nichts passiert. Die Karnevalsvereine ziehen wie ein Hund den Schwanz ein. Feige eingeholt von der Realität. Schweigen, vorbei mit der großen frechen Klappe gegen rechts. Keine Protestzüge, keine lauten Reden gegen den Islam. Dazu fehlt der Mumm.

Von „Kein Platz für Nazis“ zu „Kein Karneval aus Angst“
Jahrelang marschierten die Jecken mit bunten Wagen gegen die AfD. Stolz verkündeten sie, dass Karneval „bunt statt braun“ ist. Jetzt hocken sie in Krisensitzungen, weil Karneval überhaupt nicht mehr stattfindet. Die Bedrohung kommt nicht von alten Männern mit Deutschlandfahnen. Sie kommt aus den Reihen jener, die man nicht kritisieren darf. Vor blanken Messern und Fahrzeugen die in Menschenmengen rasen hat man Angst.
Die Sicherheitsbehörden sagen, die Gefahr sei „ernst“. Sie reden von „radikalisierten Jugendlichen“, von „Gruppen, die sich über soziale Medien organisieren“. Sagen, was jeder weiß, darf trotzdem keiner. Sonst wäre man nicht bunt, man wäre rechts.

Die Quittung für jahrelange Verdrängung
Wer nicht hören will, muss fühlen. Jetzt also Polizeiaufgebot statt Pappnasen. Maschinenpistolen statt Luftschlangen. Die Karnevalsvereine, die sich immer so politisch „korrekt“ gezeigt haben, bekommen einen Crashkurs in Realität. Praktische Stichschutzwesten sind unter dem Karnevalskostüm nicht zu sehen. Und wärmen tun sie auch noch.
Und die AfD sieht, wie ihre Prognosen in Echtzeit eintreffen. Schlag auf Schlag.
Das Kreuzchen bei der Bundestagswahl an der falschen Stelle gemacht zu haben, bedeutet langfristig Sicherheit oder Angst. Geliefert wie bestellt, so ist die Realität.

Link kopieren

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2025.03.10, 16:15 Uhr

Letztlich ist es wichtig, dass alle Beteiligten – von den Sicherheitskräften über die Veranstalter bis hin zu den Feiernden –
zusammenarbeiten, um ein sicheres und einladendes Umfeld zu schaffen.

Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.11, 02:53 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Aron, Buzi, fred

gender ranger1983
active active
ranger1983
time Gepostet am 2025.03.12, 20:43 Uhr

Genau solche Sprüche sinds, die alle ewig Gestrigen immer wieder vom Stapel lassen, aber die Augen vor dem Problem verschließen. Und dabei nicht mal merken, was sie damit anrichten.

Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Lunar, Mandalore

gender fred
user user
fred
time Gepostet am 2025.03.13, 13:43 Uhr

ranger1983,

wann ist man ein " ewig Gestriger"? Werde mal konkret. Vor welchen Problemen 
werden die Augen verschlossen? Was wird angerichtet?  Lässt 
dein IQ sachliche, konkrete Aussagen nicht?

Ich finde die Aussagen von All-Fred okay.

Deine Aussage würde auch zur falschen Müllabfuhr einer
Großstadt passen. Einfach nichtssagend! Völlig ohne Inhalt. 

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, All-Fred

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.14, 09:19 Uhr

@Fred, ich danke für die Rückendeckung, aber das Problemkriegen wir erst dann in den Griff, wenn wir zu einer objektiven
Berichterstattung zurückkehren. Ab und zu bröckelt es an dieser Medienfront bereits. Zuletzt bei Lanz, der bei einem Gespräch mit Lauterbach dreimal das
Wort „Wahlbetrug“ aussprach. Das ist für diesen Systemling bemerkenswert.

Und sollte dieses Wunder irgendwann einmal geschehen, dann wird es noch einige Zeit brauchen, bis sich die Wahrheiten einen Weg in die tief indoktrinierten Hirne der meisten Wähler gebahnt hat. Ich habe das selber vor vielen Jahren durchgemacht.

Erst dann haben wir in einer Demokratie, bei der die Vernunft die Mehrheit benötigt, wieder eine Chance, aus diesem Sumpf herauszukommen.

Aber jetzt erstmal steuern wir auf das nächste Gruselkabinett zu. 

Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Aron, Buzi, Jennyfer, Lisa, Lunar, Vampi

gender Mandalore
senior senior
Mandalore
time Gepostet am 2025.03.20, 02:06 Uhr

Ich sehe es wie ranger1833 du gibst AFD Propaganda zum besten und ziehst gleich mal über Muslime her hast du jemals mit einem gesprochen. Mal als Antwort an Fred wer wie unser All-Fred so einen AFD Müll redet mit "sie haben gewarnt davor" ist genau so einer der vorher sein X bei der NPD gesetzt hat daher hat ranger1833 ihn als "ewig Gestrigen" bezeichnet. Nicht alle Muslime sind so aber wer alles blind glaubt was die AFD in den Äther labert dem ist nicht mehr zu helfen weil solche Leute für alles die Ausländer beschuldigen aber "Der Gute Deutsche macht keine Straftaten oder ist Kriminell nein bei euch beiden sind es halt die Ausländer immer". Ich gebe allen mal einen guten Rat beherzigt hin auch "Redet erst mal mit solchen Menschen bevor ihr euch erlauben könnt ein urteil über solche Leute bilden zu können."

Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Kitty, Lunar, Vampi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.20, 16:00 Uhr

Schön das hier auch mal jemand anderes was schreibt und nicht nur immer ein und die selben

Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Buzi, Lunar, Mandalore, Vampi

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.21, 05:18 Uhr

Liebe Mandalore, es ist wirklich nicht leicht, auf deinen Beitrag etwas zu erwidern, aber ich versuche es mal.
Das Einfachste zuerst:
Ob ich schon mal mit Moslems gesprochen habe.
Vermutlich ja. Ich habe in der amerikanischen Schule einen türkischen Kumpel gehabt. Die Amis waren mir suspekt; mit denen kam ich nicht klar. Ob er ein gläubiger Moslem war, kann ich dir nicht sagen, wir hatten nie darüber gesprochen. Leider haben wir uns aus den Augen verloren.
Heute stehe ich mit einem Türken in einem geschäftlichen Verhältnis, man kann es beinahe schon Freundschaft nennen. Er bot mir an, jederzeit einen seiner LKWs nutzen zu können, falls ich mal ein Transportproblem habe. Wir sind über Facebook befreundet. Er ist übrigens AfD-Wähler. Aber auch hier weiß ich nicht, ob er ein Moslem ist. 

Mit der NPD hast Du den einzigen Treffer gelandet. Ich erzähle Dir mal von meiner Wahl-Karriere:
Du mußt wissen, ich bin 63 Jahre alt und habe schon viele Kreuzchen gemacht. Es fing tatsächlich mit den GRÜNEN an. Damals war mein Hirn noch nicht entwickelt. Als dann, während der Bundeswehrzeit, der Verstand einsetzte (ich bin ein Spätentwickler) wählte ich fortan die CDU, und zwar so lange, bis Franz Josef Strauss zum Kanzlerkandidat gekürt wurde. Er verlor leider die Wahl, und ab da wählte ich die NPD/Republikaner je nachdem, wo ich die besten Chancen sah über die 5% Hürde zu kommen. Das geschah bekanntlich niemals. Dann gründete sich in Köln die PRO-Bewegung. Zuerst PRO-Köln, dann folgen andere Städte, dann gründete sich der Landesverband PRO-NRW und schließlich der Bundesverband, der auch an der Europawahl teilnahm.
Weil die Medien die NPD immer wieder durch den Dreck gezogen hatten, hatte sie nie wirklich eine Chance. Dagegen war die PRO-Bewegung noch relativ unbefleckt.
Und dann kam die Landtagswahl in NRW. Und der kleine All-Fred - schon damals sehr aktiv um das Vaterland besorgt - rief den Bundesvorstand der NPD an, (ich kannte dort jemanden persönlich) und bat diesen, Einfluß auf die Landes-NPD zu nehmen, nicht an der Wahl teilzunehmen, und der jungen PRO-Bewegung etwas mehr Stimmen zu geben.
Der Bundesverband sagte mir aber, daß er sich nicht in die Angelegenheiten des Landesverbandes einmischen würde. Ich solle diesen direkt ansprechen, was ich dann auch tat, aber leider ohne Erfolg. Menno, das ist alles schon ewig her, ich weiß heute nicht mehr, ob PRO-NRW in den Landtag eingezogen ist. Auf jeden Fall war die NPD ab diesem Moment für mich gestorben. Also ab da nur noch PRO gewählt bis sich die AfD 2013 gründete.
Die FDP und SPD habe von mir noch nie ein Kreuzchen gekriegt. Allerdings muß ich sagen, daß Helmut Schmidt (SPD) der beste Kanzler für Deutschland war, den ich miterlebt hatte. 

Jetzt wird es schwierig: Du bezeichnest die Warnung vor Terroranschlägen als Müll? - bzw als AfD-Müll? Da fehlen mir wirklich die Worte zu. Darauf kann ich nicht reagieren, sorry.

Dann denkst Du, ich würde alles blind glauben, was die AfD so von sich gibt? Nein. Ich bin ein Wissenschaftler. Und als solcher glaube ich überhaupt nix. Ich beweise, oder widerlege Dinge. Nix anders tut ein Wissenschaftler. Wenn Du annimmst, daß das AfD-Programm mit meinem Weltbild 100% übereinstimmt, dann irrst Du gewaltig. Ich fordere den Austritt aus der EU, der WHO und der NATO. Das findest Du meines Wissens nach nicht im Parteiprogramm der AfD. Also Nachplappern und auch noch blind, nee, das ist gewiß nicht mein Ding.

Und dann behauptest Du, daß ich immer Ausländer beschuldige, Straftaten zu begehen. Ich glaube, da irrst Du. Wann und wo habe ich das getan?

Und zu guter Letzt weiß ich immer noch nicht, was ein ewig Gestriger ist. Vielleicht könnte unser Ranger da noch mal nachlegen, oder Du, Mandalore, ich möchte das nur verstehen.

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.21, 06:21 Uhr

Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (abwertend) wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten politischen Meinungen festhält und keinen Fortschritt erkennt bzw. anerkennt. Der Duden beschreibt einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.

Link kopieren
like gefiel durch: Mandalore, Vampi

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.21, 09:45 Uhr

Danke, Lisa! Guuuugeln kann ich zwar selber, aber ich kann diesen Unsinn natürlich nicht so stehen lassen - kennst ja mittlerweile den kleinen All-Fred :-)

Na denn mal los:

Frage: ist eine alte politische Meinung deshalb falsch, weil sie alt ist?

Meinung: Was ist eine Meinung? Ich habe hier noch niemals eine Meinung geäußert.

Wir verwenden das Wort in zweierlei Hinsicht: einmal als Ausdruck von Geschmack - Beispiel: "Ich bin der Meinung, daß Senf besser zur Wurst paßt, als Ketchup"
Zum anderen als Ausdruck des "nicht genau Wissens". 
Beispiel: "Ich bin der Meinung, der FC Zickezacke war schon x mal deutscher Meister."

In dem Moment, wo ein kleiner Knirps um die Ecke kommt, in dessen Zimmer es nur so wimmelt von Postern und Nippes von diesem Verein, und der auch noch Bettwäsche mit dem Emblem hat, und der sagt dann "Nein, der FC-Zickezacke war schon y mal Meister"
Dann, liebe Leute, könnt ihr sicher sein, daß der Knirps recht hat. Eine Meinung, die man vorher hatte, zerplatzt bei der Bemerkung des Knirpses wie eine Seifenblase- zumindest ist das bei Menschen mit gesundem Verstand.

Steigerungsformen:
Man kann von einer Sache überhaupt keine Ahnung haben, das sind dann 0%
Dann kann man der Meinung sein, daß es so und so sei, man ist sich aber nicht sicher
dann kann man sich ziemlich sicher sein
dann so gut wie sicher
und zum Schluß W E I S S man etwas. Das ist voller Anschlag, also 100% - mehr geht nicht.

2+2=4! Und wenn die ganze Welt behaupten würde, daß 2+2=5 sind, dann sind es immer noch 4.
In der Wissenschaft gibt es keine Mehrheiten. Ihr könnt eure "gefällt mir"s also setzen, wie ihr wollt, an den Tatsachen ändert das nichts.

Das was ich hier poste w e i s s ich. Ich habe noch niemals hier eine Meinung gepostet. Das ist auch der Grund dafür, warum ich nicht diskutiere. Ich teile lediglich mein Wissen mit. Das ist schon alles.

ich erkenne keine Fortschritt an? Doch, und wie!
Nur fährt unsere von Siemens entwickelte Schwebebahn leider in China, und nicht hier bei uns. Sind daran die bösen Nazis Schuld, die böse Afd/NPD oder Alle All-Freds dieser Welt? Oder sind es nicht vielleicht die "fortschrittlichen" linksgrünen, die das verhindert haben?

Bitte ankreuzen JA - NEIN - WEIß NICHT

Wollen wir das Spielchen nochmal mit den inhärent sicheren Flüssigsalzgekühlten Kernreaktoren machen, die in Kanada gerade getestet werden?

Ich sage schon seit Jahren: Die linksgrünen sind alle als Kind in ein Faß voller Minus Einsen gefallen (-1) - (wie Obelix in den Zaubertrank) - Alles was die so verbal von sich geben müßte man mit Minus Eins (-1) malnehmen, dann hat man das richtige Ergebnis.

Sie wollen die CO2-Emmissionen senken (aus welchem Grund auch immer) und - peng - sie erhöhen sie.
Sie wollen Frieden auf Erden (Ostermärsche - Frieden Schaffen ohne Waffen) - Peng - sie legen sich mit der Atommacht Rußland an
Sie wollen die Umwelt schützen und  - peng - sie bauen Vogelschredderanlagen und verbrennen Geld - für nix und wieder nix.
Sie wollen die Sprache von Goethe und Schiller mit der Rechtschreibreform auf Vordermann bringen und - peng - die schulischen Leistungen in der Rechtschreibung enden im Chaos
diese Liste kann man fast endlos fortsetzen

...to be continued... keine Lust mehr

Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login