Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

"Börsenwelt: Erfahrungen, Analysen und Ideen"

gender icon Hades
active active
Hades
time Gepostet am 2024.01.06, 20:51 Uhr          chart 19 Besuche


Willkommen zum Aktien-Trading-Thread! 📈💼

Hallo liebe Cleef-Community!

In diesem Thread möchten wir gemeinsam in die faszinierende Welt des Börsenhandels eintauchen.
Hier könnt ihr eure Erfahrungen teilen, Strategien diskutieren und voneinander lernen.

Egal, ob ihr Anfänger seid oder bereits Erfahrung habt, lasst uns Wissen austauschen, Fragen stellen und gemeinsam wachsen.
Wir freuen uns auf spannende Diskussionen über den Aktienmarkt, Investmentstrategien und alles, was damit zusammenhängt..

Lasst uns die Diskussion beginnen und voneinander profitieren! 🚀💰




Disclaimer
Dieser Inhalt dient nur zu Unterhaltungs- und Informationszwecken. Keine der Informationen stellt eine Anlageberatung oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf eines Vertrags, einer Aktie oder eines anderen Finanzinstruments dar. Dieser Inhalt dient nur zur allgemeinen Information und alle enthaltenen Beschreibungen, Beispiele und Berechnungen dienen nur zur Veranschaulichung.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, white

gender white
senior senior
white
time Gepostet am 2024.01.08, 07:01 Uhr

davon verstehe ich leider nix


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Hades, Oliver60, Vampi

gender Hades
active active
Hades
time Gepostet am 2024.01.08, 18:33 Uhr

Hallo 👋🏻

Nach dem das gute alte Sparbuch, so gut wie ausgestorben ist. Suchen viele nach alternative Anlageformen und Strategien.
Eines davon sind ETF's (Exchange-Traded-Funds).

Ein ETF Sparplan ist sinnvoll für alle Anleger und Sparer, die Vermögen aufbauen möchten, aber monatlich nur einen kleinen Betrag anlegen wollen oder können, z.B als Altersvorsorge.

Ein ETF Depot bietet fast jede Bank an. Das ist eine Möglichkeit für jene, die wenig bis keine Erfahrung mit Aktien haben.
Zu diesem Thema  habe ich hier ein Link von der Verbraucherzentrale für euch. 
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/welche-vorteile-und-nachteile-haben-etfs-16603

..schöne Grüße ☺️
(Geld ist nicht alles..ohne Geld ist alles nichts) 


Link kopieren
like gefiel durch: Shadow Moon

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.01.09, 09:02 Uhr

Nein danke, mit Aktien, da denke ich immer an die vielen Börsianer die am Black Freitag, aus den Hochhaus Fenstern gesprungen sind, oder sich erschossen haben. Dann lieber wahres Metall, wie Gold, oder Silber. Also::: Nichts für mich...


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Shadow Moon, Usuri, Vampi

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login