Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Cannabis Legalisierung

gender icon Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2023.08.17, 15:24 Uhr          chart 38 Besuche

Hiermit, eröffne ich das Thema 

Ich zb, habe nichts dagegen. Mit gewissen reglementierungen bzgl Beruf KFZ-Verkehr. 
Drängt Dealer zurück, ist ein friedliches "Hobby". 

Rauche selbst sporadisch, habe dann aber frei, bediene kein KFZ.
Haben immer Fahrer.

Dont drink & drive/smoke!!!


Link kopieren

gender Bilchen
senior senior
Bilchen
time Gepostet am 2023.08.19, 03:23 Uhr

Dagegen!
Viele argumentieren das durch Nikotin & Alkohol mehr Menschen sterben, aber getan wird dagegen kaum etwas. - Und das Gleiche wird bei Cannabis auch laufen.

Es wird also nur noch eine weitere Droge zu den vorhandenen auf den Markt geworfen, nur diesmal mit einer Steuer.

Und wer auf Holland verweist, das es dort läuft .... Ja, es läuft eben. Der Staat hat eine weitere Steuereinnahme, aber es wird nicht eine Person davon abgehalten.


Im Übrigen ärgert es mich das man es in keiner Regierung hin bekommt Cannabis als Heilpflanze (in streng geprüften Ausnahmefällen) zu genehmigen, aber als "Ballerkraut", das man gut versteuern kann, sehr wohl.

Es wundert ( und ärgert) mich auch das man den Forst & Landwirten solche Barrikaden in den Weg stellt wenn Sie reinen Nutzhanf anbauen wollen (Landwirten weniger). Wir haben über 5 Jahre dafür gekämpft freie Forstflächen, die nicht mehr aufgebaut werden können, nun als Nutzhanfflächen & Solarflächen nutzen zu dürfen und bauen seit 2023 die ersten Probefelder für die Industrie an. 
Hinzu kommt der Nutzen für die Umwelt und den Boden. Ich werde einige Vorteile dazu in einem weiteren Beitrag gern hier erläutern. Sorry wenn ich deinen Beitrag dazu etwas mißbrauche @Loiness.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.08.19, 06:10 Uhr

Kiffen gegen GeldBis zu 100.000 Euro Jahresgehalt: Deutsches Unternehmen sucht professionellen KifferCannabis Sommelier   (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln DEINE AUFGABEN :Verstärke unser Team!Unsere Philosophie ist es, Patientinnen und Patienten durch medizinische Cannabisarzneimittel in höchster Qualität zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Um weiter zu wachsen und mehr Menschen helfen zu können, suchen wir dich als Freelancer/in beratender Tätigkeit.Unterstützung und Beratung des Einkaufs und Supply Chain Managements bei der Auswahl von medizinischen Cannabis-CultivarenBewertung von verschiedenen Cannabis-Sorten anhand festgelegten KriterienQualitätsüberprüfung des ProduktportfoliosBewertung der AnbaubedingungenMarktbeobachtung und -analyseVeröffentlichen von Fachartikeln über Hersteller, Anbau und CultivareAufklärungsarbeit im Bereich MedizinalcannabisDEIN PROFILDu bist Cannabis Patient:in in Deutschland Du hast bisher umfangreiches Wissen über Cannabionoide, Cannabis Sorten und Terpene gesammelt Du bringst Leidenschaft für rund um die Thematik Cannabis mit Du hast einen natur- oder agrarwissenschaftlichen Hintergrund Du arbeitest strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlichDu bist flexibel und zuverlässigNice to have: Du hast eine Aus- oder Fortbildung als Cannabis-Sommelier




Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2023.08.19, 08:27 Uhr

Frau Aksu, ich werde jetzt mal versuchen mich etwas verständlicher auszudrücken
Wenn mir mal was unklar ist oder ich was nicht weiß dann wende ich mich an Herrn oder Frau Google

Ich schrieb,
Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Cannabis keine Krankheiten oder Erkrankungen heilt. Ich ergänze,  es kann jedoch die
Symptome lindern oder die Entwicklung einer Erkrankung hemmen aber nicht die
Krankheit komplett heilen- Du hast ja geschrieben das Cannabis rauchen eine heilende Wirkung hat.
Dann möchte ich bitte wissen welche Krankheiten durch Cannabis rauchen geheilt werden können ?

Ich schrieb oben, wer es krankheitsbedingt braucht und keine anderen Medikamente mehr helfen soll sich vom Arzt ein Rezept ausstellen lassen. Damit
meinte ich, wenn herkömmliche Schmerzmittel keine Wirkung mehr zeigen. Auch
Cannabis kann meist keine Schmerzfreiheit herstellen,die Schmerzen werden aber unter Umständen vermindert wahrgenommen und
schmerzbedingte Schlafstörungen können sich verbessern.
Cannabis kann positive und negative Gefühle auslösen oderverstärken. Jeder Rausch ist anders. Er hängt u. a. von der Umgebung, der Menge
des THC sowie der Art des Konsums ab. Die Wissenschaft kann noch nicht zu 100
Prozent erklären, was im Gehirn passiert. 
In der Studie wurde nachgewiesen, dass die sogenannten Dauerkiffer schlechtere kognitive Leistungen
erbringen. Wer regelmäßig kifft, der treibt auch weniger Sport, ist häufiger
depressiv, häufiger süchtig nach Alkohol, Nikotin und anderen Drogen –

Also nochmal zum Thema, ich bin nicht für eine Legalisierung. Unter Cannabiseinfluss würden mehr Straftaten verübt werden, weil die Droge unkontrollierbare Effekte hat. Auch die Zahl der
Verkehrsunfälle würde zunehmen. Viele Menschen mit schädlichem Konsum würden
sich unter legalen Bedingungen früher Hilfe suchen. Die Gesundheitskosten würden
bei einer Legalisierung explodieren.

Zu deinem onkel, Dabei geht es um die Linderung der Beschwerden, denn eine Heilung gibt es nicht. Einige
Studien deuten darauf hin, dass Cannabis die chronischen
Schmerzen von RA , lindern, die Schlafqualität der Betroffenen verbessern und
ihr Wohlbefinden unterstützen könnte. einfach mal googeln, da steht alles
geschrieben.

Im Jahr 2022 nahm der deutsche Staat rund 2,19 Milliarden Euro durch die Alkoholsteuer ein. Cannabis wird etwa 4,7 Milliarden Euro jährlich einbringen, mehr wie das doppelte also nix vonwegen 
ist nur ein Tropfen auf dein heißen Stein.

Für die Autofahrer wenn sie unter Cannabiseinfluss  erwischt werden

  • 1. Mal: Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot
  • 2. Mal: Bußgeld von 1000 Euro, zwei Punkte in Flensburg, sowie drei Monate
    Fahrverbot
  • 3. Mal: Bußgeld von 1500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot
Also es lohnt sich mal ne Runde kiffen und dann autofahren 


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.08.20, 07:07 Uhr

Grüne wollen Legalisierung von Cannabis in Deutschland – aber auch von Heroin und Koks

Für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland stellen die Grünen bereits eine klare Forderung. Sie wollen nämlich, dass der Besitz von bis zu 15 Gramm grundsätzlich straffrei bleibt. Zudem soll Hasch weder beschlagnahmt noch vernichtet werden. Darüber hinaus solle es eine Amnestie für alle geben, die wegen Anbau, Handel oder Besitz von Cannabis verurteilt werden. Und: Wer deswegen bereits eine Haftstrafe im Gefängnis absitzen musste, soll sogar finanziell entschädigt werden.

Pikant: Erst im September 2020 hatte Karl Lauterbach sich ebenfalls hierfür stark gemacht. Er plädierte für die Legalisierung bestimmter Drogen und wusste auch ein Vorgehen zu skizzieren. „Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain. Damit sollte man testen, wie das funktioniert“,


Dabei schlug Lauterbach in dieselbe Kerbe wie die Grünen jetzt. Der Grundsatz, der stets gelten müsse: Konsumenten entkriminalisieren, aber Drogenhändler konsequent und rigoros als Straftäter verfolgen. Denn nur auf diesem Wege sei das Drogenproblem in der Gesellschaft auch zu lösen. Und: „Die Entkriminalisierung führt dazu, dass man Abhängige besser erreicht. So können auch Sozialprogramme funktionieren“.

😄

Liebe Lionnes
Auf einen gelegentlichen Joint brauchst Du nicht verzichten, wenn's dir dabei gut geht.
Das soziale Umfeld muss stimmen. Denn meist kommen die Leute aus den Randbezirken in die Großstadt und können durchaus hängen bleiben.Die Gefahr eines absturzes ist immer gegeben,meist junge Menschen betrifft dies. 

Und auch Cannabis kann eine Einstiegsdroge darstellen. 
Ich weiß dass sozial gefestigte User damit keine allzu großen Sorgen mit dem Umgang haben.
Solange es im Rahmen bleibt.
Ich habe nahezu alle Probleme die damit einhergehen schon aufgezeichnet..
Jugend, Verkehr.... Wirtschaft und Recht. Das ist kontrovers. Zum Schluss noch: Ein Verkauf im cofeshop, wie in Amsterdam wird es hierzulande nicht geben.. Fragen über Fragen!?


Link kopieren

gender Bilchen
senior senior
Bilchen
time Gepostet am 2023.08.20, 11:06 Uhr

Wenn die die sog. "Szenen" in der Stadt so sehe ist der Verkaufsort auch so das wenn wer Cannabis kaufen will gleich nebenan auch alles weitere verkauft wird.
Wenn es keine offiziellen Verkaufsstellen dafür gibt wird es also keine weitere Droge weniger dadurch geben; wodurch das Pferd (meiner Meinung nach) von der falschen Seite her gesattelt wird - nämlich Rauschdrogen & Gifte komplett aus dem Verkehr zu ziehen. Es wird nur eine weiter Verwaltung der vorhandenen Rauschgifte geben.


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2023.08.21, 13:49 Uhr

ich bin der selben meinung wie Aksuamun durch Cannabis ist noch keiner gestorben , ich habe mich auch lange dagegen gewehrt aber letztes Jahr hatte ich so einen heftigen Migräneanfall der dauerte 3 tage da hab ich es genommen und tadaaaaa mir gehts 95 Pozent besser dem ist nix hinzu zu fügen . es gibt schlimmeres wie Psychopharmaka usw schon ritalin ist wesensverändernd das bekommen Kinder denkt mal darüber nach


Link kopieren

gender Savannah
excellency excellency
Savannah
time Gepostet am 2023.08.22, 01:12 Uhr

Cannabis <<< Klick mich


Link kopieren

gender matze51
crown crown
matze51
time Gepostet am 2023.08.24, 19:13 Uhr

ich bin gegen Legalisierung von Cannabis , basta.


Link kopieren
like gefiel durch: FlammenHerz, Lisa

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2023.08.25, 10:57 Uhr

lieber matze50 versteh ich einerseits aber es hilft ungemein gegen schmerzen , wa sist dan mit Alkohol ???? daran sterben 62.000 Menschen in Deutschland jährlich sollte das nicht auch verboten werden ?? oder was ist mit der Pille ? da sterben jährlich 20 Frauen dran an der Chemie Pille .... und nicht zu vergessen unser Ritalin das die Ärzte aufgeweckteren Kindern so schnell verschreiben ?? ich weigerte mich meinem Kind Drogen zu geben , solche Kinder müssen geistig wie Körperlich genug ausgelastet sein und nicht ruhig gestellt werden damit sie zu Systemsklaven heran gezüchtet werden können ... usw usw an kiffen ist noch niemand gestorben  .


Link kopieren
like gefiel durch: FlammenHerz, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2023.08.25, 11:22 Uhr

 Vom Arzt verordnet, ja, sonst nein, wir haben schon reichlich Probleme mit Alkohol, und DEN andren Drogen. Und Autofahren nur: OHNE Alkohol, OHNE Drogen, sonst zu Fuß gehen.


Link kopieren
like gefiel durch: FlammenHerz, Lisa, Usuri, Vampi, white
<< 1 Seite 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login