Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gute Nachrichten aus Deutschland – Was läuft eigentlich gut?

gender icon Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.16, 16:13 Uhr          chart 25 Besuche

In den Medien hört man oft nur Negatives: Krise hier, Probleme da. Doch es gibt auch Dinge, die in Deutschland gut laufen! Ob technische Fortschritte, soziale Projekte, wissenschaftliche Errungenschaften oder einfach schöne Momente im Alltag 

Welche guten Nachrichten habt ihr mitbekommen? Was hat euch in letzter Zeit positiv überrascht? Egal ob eine kleine Geschichte aus dem eigenen Umfeld oder etwas aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft –

Ein Beispiel ist das Wendelstein 7-X-Projekt in Greifswald, eines der weltweit führenden Experimente zur Kernfusion. Wissenschaftler forschen daran, wie wir mit diesem Verfahren in Zukunft unseren Strom erzeugen können. Wenn das klappt, könnte es das Energieproblem der Menschheit lösen.

Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.03.17, 05:01 Uhr

die Finanzämter funktionieren wie geschmiert. 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aron, Buzi, Kazuo, Lisa, Shadow Moon, Vampi

gender fred
user user
fred
time Gepostet am 2025.03.17, 07:30 Uhr

Buzi,

hast sicherlich lange gesucht um dein Beispiel 
zu finden. Seit Jahren läuft in diesem Land nichts
mehr gut.
Wenn ein Land sich darauf konzentriert die Welt,
andere Völker, zu retten, wird zwangsläufig das
eigene Land, das eigene Volk vergessen. 
Wenn man in diesem Land mehr nationale Politik 
verlangt, ist man sofort ein Nazi. Halt eine rechte Sa...
So sieht es aus im heutigen Deutschland. 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.03.17, 14:07 Uhr

Buzi, ich habe jetzt sehr lange überlegt was es für gute Nachrichten in Deutschland gibt, hab aber keine gute Nachricht gefunden und das ist keine gute Nachricht

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aron, Buzi, Jennyfer, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.17, 18:20 Uhr

Lieber All-Fred,
„Ja, die laufen wirklich wie geölt – nur leider nicht in unsere Richtung! Wenn Effizienz eine olympische Disziplin wäre, hätten die Finanzämter schon längst Gold gewonnen. “
🤣

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Jennyfer, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.17, 18:25 Uhr

Eine erfreuliche Nachricht aus Deutschland 

Im Jahr 2023 ist die Lebenserwartung erstmals seit Beginn der Covid-19-Pandemie wieder gestiegen. Laut dem Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung erhöhte sie sich im Vergleich zu 2022 um 0,4 Jahre: Frauen erreichen nun im Durchschnitt 83,3 Jahre, Männer 78,6 Jahre. 

🤭

Link kopieren

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.17, 18:28 Uhr

Liebe Lisa,

„Also wenn die beste Nachricht ist, dass es keine gute Nachricht gibt, dann haben wir immerhin eine Nachricht! Vielleicht sollten wir einfach selbst eine gute Nachricht erschaffen –

„Manchmal muss man die guten Nachrichten mit der Lupe suchen. Aber hey, immerhin haben wir uns hier im Forum und können gemeinsam lachen – das ist doch schon mal eine gute Nachricht!“
🤭...

Link kopieren

gender Shadow Moon
excellency excellency
Shadow Moon
time Gepostet am 2025.03.18, 08:43 Uhr

Liebe Community, ein guter Gedanke, sich paar positive Dinge zu betrachten. Dafür ein Like :-)

Zum Thema Kernfusion fällt mir jedoch auf, das diese Bemühungen weltweit ja nichts neues sind.
Ich denke nicht, das da kurzfristig Lösungen verfügbar sind.
Und Deutschland hat ja mit der Abschaffung der Kerntechnologie eine Aussage getroffen zum Einsatz.

Für die großen Probleme in Deutschland sehe ich keinen guten Ausgang, was mich positiv in die Zukunft schauen lässt.
Und ich bedaure schon jetzt die uns nachfolgenden Generationen.

Nichtsdestotrótz bin ich kein kompletter Schwarzmaler und Pessimist. Ich hoffe auf Besserung .
Wenn mir für mich gute Dinge auffallen, werde ich das hier gerne posten . Erwähnen der schlechten Dinge schließe ich aus diesem Forumskanal dann ab jetzt aus.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzi, Vampi

gender Luxman84
senior senior
Luxman84
time Gepostet am 2025.03.18, 12:04 Uhr

Buzi ich finde es eine super idee ein solches thread in forum zumachen. Weil wenn man ntv usw schaut denkt man echt es ist alles schlecht!:-(

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzi, Vampi

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2025.03.19, 01:05 Uhr

Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes hat die Deutsche Post eine liebevolle Aktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Osterpost für alle" können Kunden in ausgewählten Filialen kostenlose Osterkarten mit vorfrankierten Briefmarken abholen und an ihre Liebsten versenden. Diese Geste soll die Vorfreude auf das Fest steigern und den persönlichen Austausch fördern. Die Aktion wurde von Kunden begeistert aufgenommen und sorgt für zahlreiche positive Rückmeldungen.

Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Luxman84, Vampi

gender Bilchen
crown crown
Bilchen
time Gepostet am 2025.03.19, 19:16 Uhr

Und noch etwas: Nachdem "Weihnachtsbier" ja anscheinend eine Marktlücke füllt hat sich eine Brauerei einfallen lassen das es auch ein "Osterbier" geben muss ....
Gerade beim Netto gesehen ..... 
Ich frag mich nun wer mehr verträgt. der Weihnachtsmann oder der Osterhase :p 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Jennyfer, Kazuo, Vampi
Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login