Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Was mir aufgefallen ist!

gender icon jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2024.12.18, 19:36 Uhr          chart 59 Besuche

Weihnachten ist ein christliches Fest. Ich denke, dies kann man nicht leugnen. 
Zur Vorweihnachtszeit gehören auch die Weihnachtsmärkte. 
Ich habe in HH und SH verschiedene Weihnachtsmärkte besucht.
Auf keinem konnte man einen christlichen Bezug feststellen. 

Wen verletzen wir, beleidigen wir, wenn auf diesen Märkten christliche Bezüge
gezeigt werden?

Link kopieren
like gefiel durch: Cosmic

gender Buzi
crown crown
Buzi
time Gepostet am 2024.12.31, 06:02 Uhr

Busch äußerte ihren Unmut über die Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den europäischen Energiemarkt. Sie betonte, dass Entscheidungen in einem Land erhebliche Folgen für andere Länder haben können, insbesondere in einem vernetzten Energiemarkt wie dem der EU. 

Deutschland importiert tatsächlich Strom, wenn die erneuerbaren Energien (z. B. Wind und Solar) nicht genug produzieren. Das liegt an der Energiewende, die den Atomausstieg und den Kohleausstieg vorsieht. Importierter Strom kann aus fossilen oder nuklearen Quellen stammen, was oft kritisiert wird.

Der europäische Strommarkt ist stark vernetzt. Länder kaufen und verkaufen Strom je nach Bedarf und Angebot. Diese gegenseitige Abhängigkeit sorgt oft für Stabilität, kann aber auch Spannungen auslösen, insbesondere wenn steigende Nachfrage die Preise in der gesamten Region anhebt.

Für die Grünen dürfte es tatsächlich eine Herausforderung sein, wenn Deutschland auf Atomstrom angewiesen ist. Ihre Politik strebt an, eine vollständige Versorgung durch erneuerbare Energien zu gewährleisten. Der Import von Atomstrom widerspricht diesen Prinzipien, könnte also tatsächlich zu "schlaflosen Nächten" führen.
🤭
Die Frage, ob sich die Grünen dabei „beschissen“ fühlen, ist eher polemisch. Es bleibt jedoch eine wichtige politische Debatte, wie Deutschland eine stabile und nachhaltige Energieversorgung sicherstellen kann, ohne von Importen abhängig zu sein.

Für gut befunden und abgesegnet 
© Buzi's Schattenwelten und andere lustige Sachen..🤭
PS. Akku 🔋 laden 

Link kopieren

gender jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2024.12.31, 09:43 Uhr

Wenn Robert Habeck sich beleidigt fühlt und
Anzeige erstattet, gibt es polizeiliche Hausdurchsuchungen 

Wenn der Attentäter von Magdeburg Gewalt seit
Monaten ankündigt, passiert nichts.

So ist es im heutigen Deutschland. Ich liebe dieses
Deutschland  . Weiter so!

Link kopieren
like gefiel durch: Lunar, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.01.02, 06:59 Uhr

Frohes neues Jahr lieber jo_fitsch,

In deinen Beiträgen steckt viel Unmut und Wut, die ich zum Teil auch nachvollziehen kann.
Allerdings enthalten sie auch viele Fehlinformationen, die in den "sozialen Medien"
millionenfach geteilt und verbreitet werden.

Es gibt viele Probleme in unserem Land, die die kommende Regierung lösen muss. Darüber sind wir uns, glaube ich, einig.

Das folgende Video ist nur für Dich..

Link kopieren

gender jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2025.01.02, 17:18 Uhr

Hades,

nun, dann nenn mir/uns diese Fehlinformationen.
Nur zu schreiben, es sind Fehlinformationen, reicht nicht
aus.
Oder kannst du die nicht sagen/schreiben?

Dein Video ist nichtssagend. Wahrscheinlich von 
den GRÜNEN in YouTube gestellt. 
Auf YouTube findet man sehr viel Müll. 

Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred

gender RosaKleid
crown_plus crown_plus
RosaKleid
time Gepostet am 2025.01.03, 00:24 Uhr

Im Ausgehviertel von New Orleans ist ein Mann in der Silvesternacht mit einem Pick-up in eine Menschenmenge gerast. Laut Polizei handelte er vorsätzlich und wollte möglichst viele Menschen töten. 
Der Gouverneur des Bundesstaates Louisiana, Jeff Landry, sprach in einer ersten Reaktion von einer "schrecklichen Gewalttat". Die Bürgermeisterin der Stadt, LaToya Cantrell, verwies darauf, dass die Ermittlungen noch im Gange seien, nannte die Tat aber bereits einen "terroristischen Anschlag". Das FBI, das Ermittlungen übernommen hat, sprach hingegen nicht von einem terroristischen Anschlag. 
Auf Fotos vom Tatort war ein weißer Pickup-Truck zu sehen, ein Ford Lightning Truck mit mehreren Einschusslöchern. Der US-Sender CBS News berichtete, dass der Truck mit hoher Geschwindigkeit auf der Bourbon Street in die Menge gefahren sei. Über mehrere Straßenblöcke hinweg soll das Fahrzeug die belebte Straße heruntergerast sein, bevor es mit einem Baustellenfahrzeug kollidierte. 
Die Polizeichefin von New Orleans, Anne Kirkpatrick, sagte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch:

Dieser Mann wollte so viele Menschen wie möglich überfahren. Es war kein Fall von Alkohol am Steuer.
Bei der extremen Gewalttat kamen 15 Menschen ums Leben. 35 Menschen wurden laut Polizei verletzt. Der Täter lieferte sich laut den Ermittlern nach der Fahrt einen Schusswechsel mit Polizisten. Zwei von ihnen seien verletzt worden, aber in stabilem Zustand. Der Täter sei bei dem Gefecht ums Leben gekommen.

Untersucht wird laut Biden auch, ob die Tat am Mittwoch in New Orleans im Zusammenhang mit der Explosion eines Tesla-Cybertrucks vor dem Trump International Hotel in Las Vegas steht, bei der ein Mensch ums Leben kam. Bisher gebe es darauf keine Hinweise, sagte Biden.

Nein, Magdeburg war kein Einzelfall. Habt ihr gewusst, dass der Attentäter aus New Orleans in Deutschland als Soldat stationiert war und Heimurlaub hatte, als er in die Menschenmenge raste? 

Viele Anschläge werden folgen weil niemand etwas unternimmt. Der Attentäter in Magdeburg war den Behörden bekannt, warum haben sie nichts getan?

Ein frohes neues Jahr

Madame RosaKleid

Link kopieren
like gefiel durch: jo_fitsch

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.01.03, 05:48 Uhr

@Hades, wir haben nicht viele, sondern gravierende Probleme. Und diese Probleme sind alle von denjenigen verursacht worden, die auch wieder die nächste Wahl gewinnen werden, sofern nicht noch ein Wunder geschieht.

Das Video von diesem Matze ist grottenschlecht und auch viel zu lang.

ein paar Anmerkungen dazu:

Minute 7:55
er hält dem anderen Blogger vor, selber ein Flüchtling zu sein. Aber er vergißt dabei zu erwähnen, daß dieser sehr wohlhabend ist mit seinem Jahresgehalt von 140.000 Euro. Er wird dem Land Costa Rica, wohin er ausgewandert ist,  wohl nicht auf der Tasche liegen, wie das die unseren Flüchtlinge tun.

Minute 13
Steinmeier hat sehr wohl die AfD als Rattenfänger bezeichnet. Und damit ja wohl auch deren Wähler als Ratten. Da gibts nichts dran zu deuteln.
Dieser Depp Matze in dem Video behauptet nun aber auch von dem anderen Blogger, daß dieser alle Deutschen als Ratten bezeichnet hätte. Da lachen ja die Hühner.
Er sagte doch lediglich, daß wir hier ein demografisches Problem in Deutschland haben, und daß das einen Rattenschwanz von anderen Problemen nach sich zieht.
Du kannst doch nicht im Ernst sagen, daß er damit die Deutschen als Ratten bezeichnet hat?
ein Rattenschwanz voll Probleme bedeutet viele Probleme. Das ist doch ziemlich peinlich, findest du nicht?

Minute 10
da geht es um gekaufte Statisten für eine Demo. Also die GEZ-Medien hätten Statisten gekauft, um eine Demo gegen Rechts größer erscheinen zu lassen.
Den Einzelfall kenne ich nicht, aber ich weiß mit Gewissheit, daß die GEZ-Medien sowas schon gemacht haben. Konkret war das mal bei (ich glaube) Panorama, wo ein Beitrag eine NPD-Jugendfreizeit gezeigt hat. Also ein Ferien-Zeltlager . Dieses Ding war komplett gestellt. Die NPD hatte darauf Anzeige erstatten und Recht bekommen. Das weiß ich aus erster Hand.

So, laßt uns auf ein Wunder warten.

Link kopieren
like gefiel durch: jo_fitsch

gender jo_fitsch
gast gast
jo_fitsch
time Gepostet am 2025.01.03, 11:09 Uhr

Dass Elon Musk sich in den deutschen Wahlkampf
einmischt wird von den Medien und der Politik heftig
kritisiert und verurteilt. Dass der Mann in Deutschland 
eine Autofabrik hat, und sich um deren Fortbestand
sorgt, wird dabei nicht berücksichtigt. 

Dass die deutschen Medien und die deutsche  Politik 
sich massiv in den amerikanischen Wahlkampf 
eingemischt haben, wird ausgeblendet. 

Bundespräsident Steinmeier hat die AfD als
Rattenfänger bezeichnet. Damit auch deren
Wähler als Ratten bezeichnet.
Ca. 20% der Wähler sind also Ratten!

Diese Steinmeier-Aussage wird von den Medien 
nicht thematisiert.
Das nenne ich ausgewogene Berichterstattung im
heutigen Deutschland. 
Weiterso ihr Politiker und Medien. So sieht eure
DEMOKRATIE aus .

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2025.01.03, 14:31 Uhr

Jo_fitsch..
Auf deine Fehlinformationen wurde bereits eingegangen. Nur mit Bildern, für ein besseres Verständnis, auch ausführlich dank @Buzi.
Deutschland ist immer noch ein christlich geprägtes Land, und man findet zahlreiche „christliche Bezüge“ auf Weihnachtsmärkten.
Warum die baltischen Staaten die dort lebenden Russen nicht einbürgern wollen, weil sie Angst vor einer Unterwanderung und einer erneuten Annexion durch den Kriegstreiber Putin haben, könnte ich erläutern – möchte ich aber nicht, da dir dazu die nötigen Kompetenzen fehlen.

Madame RosaKleid..Der Anschlag in New Orleans war ein islamistischer Anschlag. Der Mann ist mit einer IS-Flagge durch die Menge gerast und hat mit der Amokfahrt in Magdeburg nichts zu tun.
Taleb al-Abdulmohsen ist ein psychisch gestörter Irrer, der unter Drogeneinfluss fünf Menschen getötet hat, darunter André, einen kleinen 9-jährigen Jungen. Mein aufrichtiges Beileid an die Eltern und die Angehörigen der Opfer. Dieser Typ sollte in Einzelhaft kommen und das Gefängnis nie wieder verlassen – am besten in Saudi-Arabien.
Kein Mensch dieser Welt sollte unter diesen Umständen umkommen und einen sinnlosen Tod erleiden.
Warum niemand über den Baggerfahrer liest, der in der Silvesternacht drei Polizisten verletzt hat, wundert mich nicht. Ein Amokfahrer namens Tino W. macht nun mal keine Schlagzeilen.
Traurig, aber wahr: Es gibt bei uns eine Partei, die sich nichts sehnlicher wünscht als mehr solche Anschläge, um am nächsten Tag mit ihrer Parteifahne eine „Mahnwache“ abzuhalten (aufgedeckte WhatsApp-Gruppen).
Ich wünsche mir ein friedliches Weihnachtsfest. Ein Silvester ohne Chaoten und Kugelbomben. Keine weiteren Anschlagsopfer. Keine Islamisten, keine Rechts- oder Linksextremen. Keine verletzten Einsatzkräfte. Keine kriminellen Migranten.

All-Fred..Mats Schönauer ist ein freier Journalist und Autor, der mit dem alternativen Medienpreis ausgezeichnet wurde.
Minute 7:55 – Er hat Alexander Raue als „Migranten“ bezeichnet, nicht als Flüchtling.
Minute 13:00 – Mats spricht über ein „sprachliches Bild“ und eine verzerrte Darstellung. Dieser „Depp“, wie du ihn bezeichnest, ist unser Bundespräsident, ob es dir gefällt oder nicht.
Minute 10:00 – Den Einzelfall kennst du nicht? War da nicht jemand, der behauptet hat, es wäre eine Fotomontage?
Alexander Raue ist nicht der einzige YouTuber, der auf diesem Weg Geld verdienen möchte.„Demokratisches Denken“, „Oli“, „kritisch analysiert“, „Dean“, „hingeschaut“, „Tim Kellner“, „Andi wacht auf“, „Erfolgskanal“, „Krissy Rieger“, „Politik kompakt“, „Politik mit Kopf“, „neverforgetniki“ und viele mehr.
Schaut euch die  Kommentare unter diesen Videos an. Dann sagt mir, dass die AfD „keine“ rechtsextreme Partei ist.

PS: ich werde keine weiteren Kommentaren mehr zu diesem Thema abgeben. Das Geschwurbel hier, ist Mir zu anstrengend.
       Ist ja so, als würde man seinen Kind die Hausaufgaben beibringen smile

Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.01.03, 14:50 Uhr

Das ist ja sagenhaft was euch immer alles so auffällt !! Das einzige was mir  immer auffällt ist, Wenn ich in meine Geldbörse reingucke das nichts drinne ist

Link kopieren
like gefiel durch: Hades, Jennyfer, Vampi

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2025.01.03, 16:33 Uhr

@Hades: Zitat minute 7:49 "...Über Flüchtlinge und Migranten regt er sich häufig auf, obwohl er selber einer ist "

die AfD soll "rechtsextrem" sein (was immer das ist. Das konnte mir noch niemand definieren. Den Stuß auf Wikipedia kannste in der Pfeife rauchen.)

in Deutschland ist das so: Vor jeder Wahl legen die  Parteien ihr aktuelles Parteiprogramm dem Bundeswahlleiter vor. Dieser entscheidet - vermutlich mit juristischer Unterstützung - ob eine Partei zugelassen wird oder nicht. Dabei dürfte es darum gehen, ob sie verfassungskonform ist.

Die AfD steht auf dem Wahlzettel, deshalb darf man die wählen. Und da hat der Bundespräsident diese Wähler gefälligst nicht als Ratten zu bezeichnen. Basta!"
Dieser Typ trägt nur deshalb ne Hose, weil ICH als Steuerzahler die mit finanziert habe. Was fällt dem eigentlich ein?!
Genauso Fritz Schrammer, ehemaliger Kölner Oberbürgermeister. Der bezeichnete mich als "...braune Soße, die die Toilette herunter gespült gehört..."
Sigmar Gabriel bezeichnete mich als "Pack"! - Was rauchen diese Idioten eigentlich? Ham die se noch alle auf der Latte?!

Ob diese dämliche Blogger Auszeichnungen hat, oder nicht spielt keine Rolle.
Die  russische Nachrichten Platform "RT" hat ebenfalls mehrere Auszeichnungen erhalten und ist weltweit auf dem Vormarsch. 

Und Du, Hades glaubst ja immer noch an dieses Angriffsmärchen von Putin.. Mann mann mann, werdet mal erwachsen!

Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login