Hallo ihr da,
ich mag heute einmal ein Thema aufschreiben was mir und auch euch ein wenig auf der Seele brennt. Vorgestern habe ich mit Wiener Fee ein Thema im privaten Dialog ausdiskutieren wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie hier überhaupt keine Chatregel beachtet. Sie verlangt von uns, dass wir sie respektieren und wie einen normalen Chatnutzer behandeln. Sie fragte mich vorgestern, ob sie mit mir privat schreiben könne. Auf ihr Hallo im Chatfenster konnte ich nicht antworten, es war gesperrt. Sie entsperrte es als ihr auffiel, dass ich nicht zurückschrieb. Sie entsperrte es aber nicht, weil sie mit mir schreiben wollte, sondern weil sie mich auf ihre Art verletzen wollte. Sie ist nicht hier um mit uns zu schreiben. Sie ist auch nicht hier weil sie ständig das Hauptthema zu sein scheint. Das ist ihr mit Sicherheit egal. Sie möchte nicht mit euch schreiben, denn das wäre zu viel Nähe für sie. Nach ein paar Sätzen sperrte sie ihre privaten Nachrichten urplötzlich wieder, ohne darauf zu achten, wie ich mich dabei fühlen könnte. Auch bin ich mir sicher, dass es ihr total egal ist ob jeder sie ignoriert und sie dann alleine ihre Sätze in den Main schreibt. Ich halte sie für seelisch sehr schwer krank, sie hat eine Persönlichkeitsstörung. (borderline) Sie kann keine Nähe zu anderen Nutzern aufbauen, ob sie in ihrer Realität eine Beziehung aufbauen und auch halten kann, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn sie hier oft versucht mit jemandem von uns einen Dialog zu führen ist das nur als Vorwand von ihr gedacht. In Wahrheit möchte sie nur verletzen. Ich habe bisher noch niemanden gelesen, der so wenig Rücksicht für andere zeigt wie Wiener Fee. Sie bahnt sich rücksichtslos und respektlos ihren Weg durch den Chat.
Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen des cleefchats: Wiener Fee benötigt einen Chat in dem sie sich mit anderen borderlinern austauschen kann. Der cleef kann das nicht sein, hier geht sie vor die Hunde. Bitte nehmt Wiener Fee aus dem cleef, da andere Chatnutzer nicht mit ihrer Krankheit umgehen können und es deswegen immer wieder zu Zwischenfällen kommt. Es ist mir bewusst, dass wir uns alle respektieren sollten und Rücksicht üben sollten. Ich denke jedoch, dass Wiener Fees Krankheit dafür viel zu weit fortgeschritten ist. Das kann sie einfach nicht. Mir ist bekannt, dass ein an borderline erkrankter Mensch an seiner Selbstakzeptanz und Achtsamkeit arbeiten muss. Das wird normalerweise in einer Therapie aufgearbeitet. Zudem entwickelt man dort gemeinsam Strategien, die helfen, mit den eigenen Emotionen in kritischen Situationen gut umzugehen. Ich habe die vage Vermutung, dass Wiener Fee keine Therapie durchläuft. In dieser Situation halte ich es für gefährlich, sie weiter hier zu lassen. Sie muss erst an sich arbeiten, bevor sie in einen Dialog mit den anderen Chatnutzern treten kann.
Ich bedanke mich fürs lesen, vielleicht hat der ein oder andere von euch eine andere Meinung, dann wäre ich erfreut darüber wenn ihr eure Meinung hier teilt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Madame RosaKleid
Ich bin auch eine Bordi (Borderline) und ich denke, dass ich sehr gut mit anderen Usern hier klar komme. Glaube also nicht, daß das iwas mit dieser Krankheit zu tun hat.
Hallöchen ihr lieben, eigentlich wollte ich zur diesen Thema nix schreiben aber werde es jetzt doch machen.
Ob Wiener Fee hin oder her okay Sie kann manchmal nervig sein aber wie ich andere User hier sehe sollten die sich selber mal an der Nase fassen, wenn man dauernd gegen die Wiener Fee schisst, dass ist viel schlimmer als die Wiener Fee.
Auch Bordi, kenne viele Bordi, glaube auch nicht das das damit was hat.
Ich gebe der Jennyfer vollkommen recht, ich denke auch nicht das sie an borderline erkrankt ist, ich komm hier auch super mit fast allen usern hier klar .
Wir sind auch net im recht irgend eine ferndiagnose nur anhand vom ständig mehrfachen wiederholen zu stellen.
Ich muss echt los werden, vor ca 1 Woche, wo cimo dienst hatte,hatte sie mit Wiener Fee angefangen ein normales gespräch aufzubauen...was jedoch sehr schnell gekippt ist weil User meinten sie erneut zu verarschen (sry für die worte).
Ich habe wiener fee in anderen chats die letzen tage beobachtet, da sind dauerhafte normale gespräche möglich mit ihr .
Akela...ich danke dir für deine worte
lg tiger
Will ich mich auch mal zu Wort melden
Ich hatte hier vorlängerer Zeit schon mal ein Post ins Forum reingesetzt, da ging es um Spam.
Ich werde das jetzt gerne nochmal tun.
Spam im Chat ist das Mehrmalige wiederholen eines Satzes Wortes oder Smiles hintereinander . Spam wird genau so ungern
gesehen wie Caps und ist in vielen Chats verboten .
Für Spamm erhält man in vielen Chats meistens sofort eine Verwarnung, da man beim Spammen schlecht behaupten kann das es ein
Versehen war.
Spammen ist aber in unserem Chat also dem Cleef! nicht möglich.
Ich schreibe ein Wort oder ein Satz in der Lobby und will den Satz oder das Wort
nochmal reinkopieren dann werde ich vom System angeschrieben, Hast du nicht den
gleichen Satz gerade erst geschrieben ?
Smileys kann man maximal drei die gleichen hintereinander posten, mehr geht auch nicht.
Also kann man das was die Fee hier schreibt nicht als Spammen bezeichnen
Ich bin öfters mal nachmittags ne Weile hier, hab aber noch nie festgestellt das
die Fee gegen irgendwelche Chatregeln verstößt, Wenn sie von irgendwelchen
Usern provoziert oder beleidigt wird dann ist es doch klar das sie sich das
nicht gefallen lässt, würde jeder von euch genau so machen.
Und nur auf Wunsch einiger User hier jemand aus dem Verkehr ziehen, das geht schon mal gar nicht.
Die Fee wird hier von den Moderatoren genau so behandelt wie jeder andere User
auch, sie wurde auch schon sehr oft gebannt oder verstummt. Sie ist aber kein Einzelfall mit ihrer Schreibweise, es gibt noch viele andere die
sich in der Lobby oft wiederholen und das auch Tag ein Tag aus, sollten wir die alle aus dem Verkehr ziehen ?
PowerKiter, Beschwerden nicht über das Kontaktformular, schreib die Teamleiterin an
oder einen Admin oder schreib deine Beschwerde ins Forum , dann bekommst du
schneller eine Antwort.
.... eigentlich will und wollte ich nichts sagen, schreiben oder bemerken. nur ein satz "blockt sie einfach sollte sie euch auf die nerven gehen" das ist euer weg, und eure möglichkeit ruhe zu bekommen. geht einfach, schnell und unkompliziert
also, viel spass beim blocken
PS: werde viele nicht machen, da ihnen viel durch die lappen gehen kann, und sie nichts erfahren und weniger wissen als andere. sowas ist unmöglich
mfg Tumleh 67
Daumen hoch Lisa,
dieses Statement läßt wohl keine Fragen mehr offen und zeigt ganz klar,wer hier im Recht und wer im Unrecht ist.
Und zu dir Tigerheart,
wenn in anderen Chats normale Gespräche mit der Fee möglich sind,mag es vielleicht daran liegen,daß sie dort nicht mit Worten wie "Halt bloß die Fresse Wiener Fee" oder ähnlichen "Nettigkeiten" begrüßt wird...noch bevor sie überhaupt ein Wort geschrieben hat.
Was ich einfach nicht verstehe, ist:::: Warum Blocke ich nicht diesen User, den ich vielleicht nicht leiden kann, oder dessen Bild mir nicht gefällt?
Denn wenn ich das nicht mache, sollte ich mich selber mal fragen: Suche ich Streit??? Will ich mich ärgern, und aufregen??? Passt mir deine Nase nicht, so blocke ich dich, ganz einfach.
Und noch eines, Mann, oder auch Frau, sollte sich hüten hier über jemand zu urteilen denn besser, wer ist besser?????
Also langsam ist das wirklich ein grosser Kindergarten hier. Was soll das bringen, Wiener Fee hier nun öffentlich blosszustellen, anstatt das direkt bei den Admins einzubringen, wenn es so ein Problem sein soll? Krankheiten andichten on top dann auch noch, finde ich extrem schwierig. Hier sollten eindeutig ein paar an ihrer Charaktereinstellung arbeiten, da schliesse ich Wiener Fee aus, offenbar kommen die Sticheleien primär aus anderen Richtungen. Die wenigsten nehmen irgendwelche Beleidigungen mit einem Lächeln und abwinken auf. Lächerlich von A bis Z.