Themenabende werden jeweils am 1. Sonntag im Monat um 18 Uhr im dafür vorgesehenen Raum statt finden.
Fairness, Freundlichkeit und Respekt den anderen Gegenüber sollten immer im Vordergrund stehen.
Wir hoffen auf zahlreiches Interesse eurerseits, gelungene Erfahrungsreiche Abende und je nach Thema witzige Gespräche....
Auf all das freut sich euer Team vom Cleef und wir bitten um Vorschläge.
Nach zahlreichen Forderungen möchte ich ein neues Thema vorschlagen, und aus aktuellem Anlass..!
Krieg im nahen Osten
Israel vs Hamas
Am Sonntag, den 13.10.24 findet der nächste Themenabend statt um 18 Uhr.
Nach zahlreichen Forderungen möchte ich ein neues Thema vorschlagen, und aus aktuellem Anlass..!
Krieg im nahen Osten
Israel vs Hamas
Buzlumbe hast ein schönes Thema ausgesucht.
Resümee des Themenabends zur Situation im Nahen Osten
Am heutigen Themenabend, an dem Vampi zahlreiche andere Teilnehmer und ich teilnahmen, wurde die anhaltende Konfliktsituation zwischen Hamas und Israel eingehend diskutiert. Ein zentrales Anliegen war die dringende Notwendigkeit für Frieden, wobei betont wurde, dass beide Seiten sich an Vereinbarungen halten müssen.
Die humanitäre Lage der Zivilbevölkerung steht im Fokus: Es ist unerlässlich, dass humanitäre Hilfe gewährleistet wird, um das Leid der Betroffenen zu lindern. Zudem wurde hervorgehoben, dass die Situation in Europa nicht ignoriert werden kann. Europa sollte sich aktiv in die Diskussion einbringen und nicht einfach tatenlos zusehen.
In Deutschland wurde die Forderung laut, ein neues Zeitalter der demokratischen Werte einzuleiten, das Vernunft und Toleranz in den Vordergrund stellt. Es ist wichtig, dass Hassprediger und extremistische Ideologien keinen Raum finden, um sich auszubreiten.
Der Appell, dass Politik handeln muss, bevor es zu spät ist, wurde unmissverständlich geäußert. Es wurde betont, dass Palästina schon längst ein unabhängiger Staat sein könnte, wenn genug Engagement und Unterstützung vorhanden wären. Auch die USA wurden aufgefordert, sich nicht nur auf Waffenlieferungen zu konzentrieren, sondern aktiv an Gesprächen und Lösungen mitzuwirken.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass alle Anwesenden sich einig sind: Der Weg zum Frieden erfordert einen kollektiven Einsatz und das Engagement aller Beteiligten, sowohl auf regionaler als auch auf internationaler Ebene.
🌷 Buzi
Am 17.11.2024 findet der nächste Themenabend wieder statt um 18 Uhr.
Also das heißt ihr könnt wieder abstimmen oder ein Thema vorschlagen.
Das Ende der Ampel
Wird die Lage in Deutschland jetzt besser oder kommen wir vom Regen in die Traufe?
Der nächste Themenabend steht an, der findet am Sonntag, den 19.01.25 um 18 Uhr statt.
Also wählt ein Thema aus, was wir gerne drüber Diskutieren wollen.
Aktuelle Themen wie die Politik der Ampel-Regierung oder tragische Ereignisse, die uns bewegen, könnten im Fokus stehen.
Ein politisches Thema wäre auch gut.
z.B.: Mit welcher Politik kann man die AfD stoppen?
Man könnte auch diskutieren über:
Migration weiter so wie bisher?
Wird Deutschland von fremden Völkern, Kulturen,
geflutet? Ist das Deutschland-Boot voll oder noch
halb leer?
P.S. Manchmal frage ich mich, warum ich kein
"gefiel durch" bekomme, so wie Andere.
Bin ich für euch das "rote Tuch"?
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login