Rätsel 1
Vater und Sohn Rätsel
Zwei Väter und zwei Söhne stellen sich nebeneinander vor einem großen Spiegel. Doch im Spiegelbild sind nur drei Personen zu sehen.
Wie kann das sein?
Hiermit beantrage ich eine weitere Auskunft für die Frage..🤣
Berufe bis ca. 1970 und dann ausgestorben...mh ich bin meinem Latein am ende.
Wir, brauchen neue Infos!
Errate einen Beruf, den es heute nicht mehr gibt.
Na gut, ich erkenne das ihr sehr fleißig Vorschläge habt. Daher gibt es mal einen zweiten Hinweis heute.
250 coins für das erraten
Hinweis:
1. Es war ein Beruf fast 100 Jahre lange oder nur ca. 100 Jahre lang. In Deutschland von ca. 1870 bis 1970.
2. Männer und Frauen haben ihn ausgeübt
3. Es wurde nichts hergestellt. Aber mit den Händen wurde gearbeitet.
4. Beschreibung: Man wartete auf etwas bestimmtes (immer dasselbe) oder oder man wollte dieses loswerden.
5. In der Tätigkeit geht es um einen Behälter und etwas was darin ist. Die Arbeit ist ganz einfach. Man macht immer dasselbe. Werkzeug
braucht man nicht. Nur lesen muss man können und die Arbeit wird mit den Händen erledigt.
Vielleicht jemand der Blut beim Schlachten von Vieh solange mit den Händen rührt bis es Blutwurst ist?
Also einen -Blutrührer sozusagen..
gRR: Wie grauslich Aksuamun. Nein
Errate einen Beruf, den es heute nicht mehr gibt.
Na gut, ich erkenne das ihr sehr fleißig Vorschläge habt. Daher gibt es mal einen zweiten Hinweis heute.
300 coins für das erraten
Hinweis:
1. Es war ein Beruf fast 100 Jahre lange oder nur ca. 100 Jahre lang. In Deutschland von ca. 1870 bis 1970.
2. Männer und Frauen haben ihn ausgeübt
3. Es wurde nichts hergestellt. Aber mit den Händen wurde gearbeitet.
4. Beschreibung: Man wartete auf etwas bestimmtes (immer dasselbe) oder oder man wollte dieses loswerden.
5. In der Tätigkeit geht es um einen Behälter und etwas was darin ist. Die Arbeit ist ganz einfach. Man macht immer dasselbe. Werkzeug
braucht man nicht. Nur lesen muss man können und die Arbeit wird mit den Händen erledigt.
6. Die Tätigkeit wurde in einem größeren Gebäude, Büro, Fertigungsbetrieb ausgeführt.
7. Dafür war eine große technische Anlage im ganzem Gebäude installiert. Und an einer zentralen Stelle war die Arbeitsstelle des gesuchten Berufes.
Schrankenwärter. Ne !?
Ist ja kein Behälter..,oder in einer Halle mit Technik.
Basierend auf deinen Beschreibungen könnte der gesuchte Beruf ein Telegrafist oder eine Telegrafistin sein. Diese Berufsgruppe war in Deutschland von etwa 1870 bis 1970 aktiv. Männer und Frauen übten diese Tätigkeit aus. Es wurde nichts hergestellt, aber sie arbeiteten mit den Händen, indem sie Nachrichten empfingen und weiterleiteten. Sie warteten auf Nachrichten oder übermittelten sie. Die Arbeit war repetitiv und erforderte keine speziellen Werkzeuge, nur die Fähigkeit, zu lesen und mit den Händen zu arbeiten. Telegrafisten arbeiteten oft in größeren Gebäuden, Büros oder Fertigungsbetrieben, wo eine große technische Anlage zur Nachrichtenübermittlung installiert ist! 😀
Wir warten hingebungsvoll auf deine lieblichen Worte ❤️