Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Präsidentenwahl in den USA

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2024.01.27, 19:52 Uhr          chart 35 Besuche

Hallo zusammen...
In den  USA ist es wieder soweit und die Präsidentenwahl steht dort wieder an.
Wie ihr ja scher schon alle mitbekommen habt stellt sich der  Ex-Presi-Donald Trump wieder zur Wahl. Und so wie es zur Zeit aussieht wird er auch wieder gewinnen.
Er vertritt ja die Republikaner und hat keine wirklichen Gegner.
Es ist also wahrscheinlich das der Typ wiedergewählt wird.
Trotz der Erstürmung des Capitols wo es ja auch Tote gab-aber das wurde ja irgendwie vergessen oder verdrängt. Wenn der also wirklich wiedergewählt wird, dann ist das nicht gut---für Europa.
Denn er hat ja schon angekündigt das unter seinem Kommando die USA aus der Nato austreten wird. Das bereitet mir pers. Sorgen. Denn wenn die USA aus der Nato austritt, dann hab ich die große Befürchtung das der Osten das vielleicht ausnutzen könnte um mehr Boden gut zu machen---in Richtung Westen.
USA ist der größte Geldgeber der Nato und mit deren Militärmacht konnte die USA  bisher andere Großmächte davon abhalten irgendwelche Aktionen gegen den Westen an zu streben. Was passiert also wenn der in meinen Augen völlig überbewertete Präsident Trump zurück an die Macht kommt?
Klimawandel ist in seinen Augen ja auch ne große Lüge. 
Auch die Ukraine würde nicht mehr von den USA unterstützt und dann  wird Russland über kurz oder lang die Oberhand gewinnen.Was dann..?
Keine guten Aussichten in meinen Augen.
Wie seht ihr das?


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2024.02.19, 04:38 Uhr

Liebe Aksu, wie ich mit Bestürzung feststellen muß, haben die Medien auch Dir den Kopf verdreht. Was das Klima angeht, hat Trump völlig Recht. Der ganze Zirkus basiert auf unwissenschaftlicher Panikmache.
Man stelle sich mal vor, wir lassen eine Vase fallen, sie zerbricht beim Aufschlag in jede Menge Scherben. Und wenn wir die Rechenleistung aller Computer der Welt zusammenschalten würden, wir könnten das Muster, wie die Scherben sich im Raum verteilen niemals vorher berechnen. Und das, obwohl die Physik dahinter bekannt ist!
Wenn wir versuchten, einen solchen Fall eines zerbrechlichen Objektes unter Labor Bedingungen in einem Reinraum mit der exakt gleichen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und was weiß ich noch alles – zu wiederholen, dann bekämen wir trotzdem jedes mal ein anderes Scherbenmuster. Wir können da nix vorhersagen.  Das nennt man ein chaotisches System. Und genauso verhält es sich mit dem Wetter. Wir alle wissen doch, wie ungenau die Wettervorhersage oftmals ist. Und sie zeigt nur wenige Tage in die Zukunft. Wer aber behauptet, man könne das Wetter genau vorher berechnen für die nächsten 10 Jahre oder mehr, der hat jeden Bodenkontakt zur Wissenschaft verloren.

Und was die NATO angeht, wäre deren Auflösung für die Welt ein Segen. Ich plädierte 1991 für den Austritt aus der NATO, weil die Gefahr eines expandierenden sowjetischen Kommunismus nach der Auflösung des Warschauer Paktes nicht mehr bestand. Wenn ich NATO schreibe, dann meine ich die Angelsachsen (USA + Briten) und deren Vasallen. Ich fresse alle Besen der Welt, wenn nicht die Angelsachsen hinter dem Anschlag auf Nordstream2 stehen. Daß die schwedischen Ermittler ihre Untersuchungen eingestellt haben, spricht Bände. Schließlich wollen sie ja in die NATO. Die Russen waren es mit Sicherheit nicht, weil sie ja ihr Gas an uns verkaufen wollen (immer noch! Obwohl Scholz gelogen hatte, als er sagte, sie hätten uns das Gas abgedreht!) Das Ziel der Angelsachsen war und ist immer, eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland zu verhindern. Um die Ukraine geht’s beim Krieg in der Ukraine gar nicht. Es geht gegen Deutschland und gegen Russland! Das muß man erstmal kapieren. Mit den Deutschen haben sie leider Erfolg, denn wir sind auf dem absteigenden Ast. Die Russen aber legen, trotz aller Sanktionen,
wirtschaftlich zu. Bis vor kurzem hatte ich noch große Stücke auf Trump gehalten. Aber dann ließ er verlauten, daß er in den Russen eine Gefahr für Europa sieht. Damit war er bei mir ebenfalls unten durch. Die Russen interessiert übrigens nicht, wer der nächste US-Präsident wird. Sie trauen niemandem mehr im Westen!
Verständlicherweise.
(Putin nennt den Westen übrigens die goldene Milliarde :-))


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Lisa, Vampi

gender Usuri
jugendschutz jugendschutz
Usuri
time Gepostet am 2024.02.19, 12:13 Uhr

Buzi hat es mal wieder auf den Punkt gebracht


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, FlammenHerz, Lisa, Vampi
<< 1 Seite 2

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login